Das SEO-Monitoring mit Google Analytics, Search Console und anderen Monitoring-Tools sowie das Reporting ist auch eine unserer Service-Angebote.
Um eine Webseite oder einen Onlineshop nachhaltig zu optimieren und in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen wie Bing gut zu platzieren, ist das
SEO-Monitoring ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Das Suchmaschinen-Ranking, die Webseiten-Technik und weitere Faktoren sollten stets im Blick behalten werden, damit Erfolge
und Entwicklungen sowie Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten schnell erkannt werden.
Das Ranking von Webseiten und Onlineshops in den Suchergebnisseiten von Google und anderen Suchmaschinen wird durch viele Faktoren beeinflusst. Daher sollten
wichtige Indikatoren mit SEO-Monitoring-Tools überwacht und gemessen werden, um mit entsprechenden Maßnahmen schnell gegenzusteuern. Wichtige Monitoring-Daten für die Suchmaschinenoptimierung
sind u. a.: