SEO-Monitoring ➔ Ranking und Technik im Blick behalten

Das SEO-Monitoring mit Tools wie Google Analytics und Google Search Console oder Sistrix und das damit in Zusammenhang stehende Reporting ist eine unserer Agentur-Services. Um Ihre Website kontinuierlich zu optimieren und in den Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen möglichst weit oben zu platzieren, ist das Monitoring ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschnenoptimierung. Damit können Ranking-Erfolge und Entwicklungen aber auch SEO-Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten sichtbar gemacht werden.

 

Was sollte per SEO-Monitoring beobachtet werden?
Das Ranking von Webseiten und Onlineshops in den Suchergebnisseiten von Google und anderen Suchmaschinen wird durch viele Faktoren beeinflusst. Daher sollten auch alle wichtigen Indikatoren mit entsprechen SEO-Monitoring-Tools überwacht werden, um ggf. mit entsprechenden SEO-Maßnahmen gegensteuern zu können. Wichtige SEO- Monitoring-Daten dafür sind u. a.:

  • Die Sichtbarkeit der Website
  • Die  Webseiten-Performance
  • Der  Besucher-Traffic
  • Die Rankings der Webseite
  • Wichtige Veränderungen
  • Von Google indexierte Seiten
  • Externe und interne Links
  • Die mobile Darstellung der Webseiten
  • Die Crawling-Fehler
  • Die Crawling-Frequenz
  • Mögliche Hreflang-Fehler

Sie haben Fragen zum SEO-Monitoring und/ oder wollen unverbindlich Informationen zu unseren SEO-Angeboten?

Dann nutzen Sie unser E-mail -Formular oder nehemn Sie telefonisch Kontakt mit uns auf!

Hier geht es zu unserem Kontakt-Formular ▷