Gute SEO Agentur Berlin für Suchmaschinenoptmierung finden

Woran erkennt man eine gute SEO-Agentur?

Wer schlechte Erfahrungen mit einem SEO-Dienstleister gemacht hat, steht dem Thema damach meist skeptisch gegenüber. Ob eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung optimal berät und ihre Arbeit gut oder schlecht macht, ist für auf diesem Gebiet unerfahrene Webseiten- und Onlineshop-Betreiber oft nicht sofort zu erkennen. Sie bräuchten ja sonst auch keinen SEO-Experten, der Ihren Internet-Auftritt bei Google & Co. in den Suchergebnissen nach vorn bringen soll. Die folgenden Tipps sollen Ihnen ein daher wenig helfen, beim Thema "SEO-Dienstleister" schneller die Spreu vom Weizen zu trennen.

 

Ganzheitliche SEO

Ein guter SEO-Dienstleister wird Ihnen eine ganzheitliche, nachhaltige  Herangehensweise empfehlen. Bei der Suchmaschinenoptimierung sollten alle relevanten technischen und inhaltlichen Faktoren beachtet werden, um nachhaltige Erfolge im Suchmaschinen-Ranking zu erreichen. Ob Webseiten-Technik,  Content, Wettbewerbsrecherche und weitere Punkte  wie Linkbuilding - alles sollte beachtet und  von einem SEO-Profi ganzheitlich im Paket angeboten werden.

 

Hochwertiger Content

Eine empfehlenswerte SEO-Agentur sollte Sie auf den Schwerpunkt "Content" hinweisen und Sie zu relevanten und hochwertigen Inhalten beraten, die Ihre Zielgruppe im Internet ansprechen und gut zu finden sind. Denn gute Inhalte sind nicht nur für Google immer noch DER SEO-Faktor und werden es sicher auch weiterhin bleiben.

 

Garantierte Rankings?
Wenn Ihnen ein SEO-Diensleister garantierte Top-Google-Rankings zu bestimmten Suchbegriffen verspricht, sollten Sie skeptisch werden. Google verändert immer wieder seinen Algorithmus, um die Suchergebnisse zu verbessern, zudem sollen die Suchergebnisse nicht so einfach zu manipulieren sein. Und schließlich schlafen auch Ihre Konkurrenten nicht und versuchen, ihr Webseiten-Ranking zu verbessern. Eine seriöse SEO-Agentur kann wichtige notwendige Grundlagen schaffen und Mängel beseitigen, damit Ihr Internetauftritt gut bei Google & Co. gefunden werden kann. Echte Wunder gibt es aber auch bei der Suchmaschinenoptimierung nicht.

 

SEO-Reporting

Die Performance einer Website oder eines Onlineshops sollte kontinuierlich überprüft und alle Entwicklungen regelmäßig beobachtet werden. Denn beim Thema Suchmaschinenoptimierung ist praktisch alles permanent in Bewegung. Nur kontinuierliche Beobachtung kann also aufzeigen, was gut und was schlecht funktioniert und wo Verbesserungen notwendig sind, um das Suchmaschinen-Rankig zu verbessern. Bietet eine SEO-Agentur kein regelmäßiges Monitoring und Reporting  innerhalb der Suchmaschinenoptimierung an, sollten Sie also eher mißtrauisch werden.

 

SEO billig?
Professionelle Dienstleistungen haben auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung ihren Preis. Das ist eigentlich eine Binsenweisheit, aber leider trifft man immer wieder auf die Auffassung "je günstiger umso besser". Wenn ein SEO-Dienstleister großartige Erfolge für kleines Geld verspricht, sollten Sie besser skeptisch werden.  Allein die professionelle Analyse eines Internetauftritts braucht seine Zeit. Und permanente Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Wissensaneignung, Monitoring usw. sind nun einmal sehr zeitaufwändig. Für ein paar Euro ist erfolgreiche SEO jedenfalls nicht zu bekommen.

 

Web-Agentur „inklusive SEO“

Viele Web-Agenturen bieten Webseitenerstellung inklusive der Suchmaschinenoptimierung an. Oft erfahren Kunden dabei aber nicht, welche SEO-Maßnahmen die Agentur eigentlich genau durchgeführt hat. Es ist daher sinnvoll, seine neue Webseite oder Onlineshop von einem SEO-Profi grundlegend prüfen zu lassen, um Frust beim Ranking zu vermeiden. Fragen Sie uns also gern zu unseren SEO-Check-Angeboten für Webseiten und Onlineshops - wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf und beraten Sie gern!