SEO Agentur Berlin für Suchmaschinenoptmierung, Beratung und Online Marketing finden

DEn passenden SEO-profi finden!

Wer schlechte Erfahrungen mit SEO-Dienstleistern oder einer Agentur gemacht hat, steht dem Thema Suchmaschinenoptimierung danach meist kritisch gegenüber. Ob eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung professionell berät und ihre Arbeit gut macht, ist für Webseiten- und Onlineshop-Betreiber nicht immer sofort zu erkennen. Die folgenden Tipps sollen Ihnen helfen, beim Thema "SEO-Dienstleister" schneller die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ganzheitliche, nachhaltige SEO

Ein guter SEO-Dienstleister wird Ihnen eine umfassende Herangehensweise empfehlen, damit Ihre Webseite gut in den organischen Sucherergebnissen von Google & Co. rankt. Bei der Suchmaschinenoptimierung sollten wichtige technische und inhaltliche Faktoren beachtet werden, um nachhaltige Erfolge beim Webseitenranking zu erreichen. Ob Website-Technik, Content, Wettbewerbsrecherche, Linkbuilding...  alles sollte beachtet und von einem SEO-Profi ganzheitlich im Paket angeboten werden.

Hochwertiger Webseiten-Content

Ein professioneller SEO-Dienstleister sollte auf den Schwerpunkt "Webseiten-Inhalte" hinweisen und Sie zu relevanten und hochwertigen Inhalten beraten, die Ihre Zielgruppe im Internet ansprechen. Denn guter Content ist nicht nur für Google immer noch ein wichtiger Faktor für die Webseiten-Bewertung und wird es auch weiterhin bleiben.

Garantierte Google-Rankings?

Wenn Ihnen ein SEO-Diensleister Top-Rankings bei Suchmaschinen zu bestimmten Suchbegriffen garantiert, sollten Sie skeptisch sein Google ändert immer wieder seinen Algorithmus, um die Suchergebnisse zu verbessern und Manipulationen zu verhindern. Ihre Konkurrenten schlafen auch nicht und versuchen, ihr Webseiten-Ranking  mit SEO-Maßnahmen zu verbessern. Eine seriöse SEO-Agentur kann gute Grundlagen schaffen und Mängel beseitigen, damit Ihr Internetauftritt bei Google & Co. schnell gefunden werden kann. Echte Wunder gibt es aber auch beim Thema SEO (fast) nicht.

SEO-Monitoring ist wichtig!

Die Performance einer Webseite oder eines Onlineshops sollte kontinuierlich überprüft und Entwicklungen beobachtet werden. Denn beim Thema Suchmaschinenoptimierung ist praktisch alles permanent in Bewegung. Nur regelmässige Beobachtung kann aufzeigen, was gut und was schlecht funktioniert und wo Verbesserungen notwendig sind, um das Suchmaschinen-Rankig zu verbessern. Bietet eine SEO-Agentur kein regelmäßiges Monitoring und Reporting an, sollten Sie also mißtrauisch werden.

SEO für kleines Geld?

Professionelle Dienstleistungen haben auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung ihren Preis. Eigentlich eine Binsenweisheit, aber die Auffassung "je günstiger umso besser" ist immer wieder anzutreffen. Wenn ein SEO-Dienstleister grosse Erfolge für kleines Geld verspricht, sollten Sie skeptisch sein. Allein die professionelle Analyse eines Internetauftritts braucht seine Zeit. Und permanente Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Wissensaneignung, Monitoring und Analyse usw. sind nun einmal zeitaufwändig. Für ein paar Euro ist wirklich erfolgreiche SEO nicht zu bekommen.

Web-Agentur „inklusive SEO“?

Viele Webdesign-Agenturen bieten Webdesign und Webseitenerstellung inklusive Suchmaschinenoptimierung an. Oft erfahren Kunden dabei aber nicht, welche SEO-Maßnahmen die Agentur eigentlich genau durchgeführt hat. Es ist daher sinnvoll, seine neue Webseite oder Onlineshop von einem SEO-Profi grundlegend prüfen zu lassen, um Ärger und Enttäuschung beim Suchmaschinen-Ranking zu vermeiden.

Sie haben Fragen oder wollen mehr erfahren?

Fragen Sie uns gern zu unseren SEO-Check-Angeboten für Webseiten und Onlineshops - wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf und beraten Sie gern!