SEO Agentur in Berlin finden für Suchmaschinenoptmierung, Webseiten-Betreuung, Beratung, Texte, Content und Online Marketing.

Profi-SEO-Dienstleister

Wer schlechte Erfahrungen mit einer SEO-Agentur oder einem Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung gemacht hat, sieht das Thema danach kritisch.

Ob eine SEO-Agentur oder ein Freelancer für Suchmaschinenoptimierung professionell berät und die Arbeit gut macht, ist für Webseiten- und Onlineshop-Betreiber nicht immer sofort zu erkennen. Die folgenden Tipps sollen Ihnen helfen, beim Thema "SEO-Dienstleister" die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ganzheitliche und nachhaltige SEO

Ein kompetenter SEO-Dienstleister wird Ihnen eine umfassende Herangehensweise empfehlen, damit Ihre Webseite bzw. Ihr Onlineshop in den organischen Sucherergebnissen von Google & Co. vorn rankt. Bei der Suchmaschinenoptimierung sollten wichtige technische und inhaltliche Faktoren beachtet werden, um nachhaltige Erfolge beim Suchmaschinen-Ranking zu erreichen. Ob Website-Technik, Content, Wettbewerbsrecherche, Linkbuilding...  alles sollte beachtet und von einem SEO-Profi ganzheitlich im Paket angeboten werden.

Garantierte Google-Rankings?

Wenn Ihnen ein SEO-Diensleister Top-Suchmaschinen-Rankings zu bestimmten Suchbegriffen garantiert, sollten Sie skeptisch werden. Google ändert immer wieder seinen Algorithmus, um seine Suchergebnisse zu verbessern und Manipulationen zu verhindern. Und Ihre Konkurrenten schlafen auch nicht und versuchen, ihr Webseiten-Ranking  mit SEO-Maßnahmen zu verbessern. Eine seriöse SEO-Agentur kann gute Grundlagen schaffen und Mängel beseitigen, damit Ihr Internetauftritt bei Google & Co. schnell und vor allem oben gefunden wird. Echte Wunder gibt es aber auch beim Thema SEO (fast) nicht.

SEO-Monitoring ist wichtig!

Die Performance einer Webseite oder eines Onlineshops sollte regelmäßig überprüft und alle Entwicklungen beobachtet werden. Denn beim Thema Suchmaschinenoptimierung ist praktisch alles permanent in Bewegung. Nur regelmässige Beobachtung kann aufzeigen, was gut und was schlecht funktioniert und wo Verbesserungen notwendig sind, um das Suchmaschinen-Rankig zu verbessern. Bietet eine SEO-Agentur kein regelmäßiges Monitoring und Reporting an, sollten Sie also mißtrauisch werden.

Hochwertiger Webseiten-Content

Ein professioneller SEO-Dienstleister sollte auf den Schwerpunkt "Webseiten-Inhalte" hinweisen und Sie zu relevanten und hochwertigen Inhalten beraten, die Ihre Zielgruppe im Internet ansprechen. Denn guter Content ist nicht nur für Google ein der wichtigen Faktoren für die Webseiten-Bewertung durch Google und andere Suchmaschinen.

SEO für kleines Geld?

Professionelle Dienstleistungen haben auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung ihren Preis. Eigentlich eine Binsenweisheit, aber die Auffassung "je günstiger umso besser" ist immer wieder anzutreffen. Wenn ein SEO-Dienstleister grosse Erfolge für kleines Geld verspricht, sollten Sie vorsichtig sein. Allein die professionelle Analyse eines Internetauftritts braucht seine Zeit, permanente Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Wissensaneignung, Monitoring und Analyse usw. sind nun einmal zeitaufwändig. Für ein paar Euro ist professionelle und erfolgreiche SEO jedenfalls nicht zu bekommen.

Web-Agentur „inklusive SEO“?

Viele Webdesign-Agenturen bieten Webdesign und Webseitenerstellung inklusive Suchmaschinenoptimierung an. Oft erfahren Kunden dabei aber nicht, welche SEO-Maßnahmen die Agentur eigentlich genau durchgeführt hat. Es ist daher sinnvoll, seine neue Webseite oder den Onlineshop einem SEO-Audit zu unterziehen und von einem SEO-Profi grundlegend prüfen zu lassen , um Ärger und Enttäuschung beim Suchmaschinen-Ranking zu vermeiden.

Sie haben Fragen?

Fragen Sie uns nach einem SEO-Angebot für Ihre Webseiten und Onlineshops! Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf und beraten Sie gern.