SEO Profi in Berlin Experte und Agentur für Suchmaschinenoptimierung,  Content-Optimierung für Webseiten und Onlineshops mit Beratung

SEO für Gutes Ranking

Die meisten Internet-Nutzer klicken nur auf die Suchergebnisse der ersten Google-Ergebnisseite. Webseiten, die dort in den SERPs nicht zu finden sind, haben es mit der Sichtbarkeit im Internet schwer. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung kann das ändern.

Top-Positionen durch Suchmaschinenoptimierung

Google ändert permanent seine Kriterien für Webseiten-Bewertung und ändert kontinuierlich seinen Suchalgorithmus. Gute Positionen  in der organischen Suche zu erzielen ist also eine echte Herausforderung. Wenn Ihr Internetauftritt oder Onlineshop nicht auf den ersten organischen Suchergebnisseiten angezeigt wird, ist Ihre Website wahrscheinlich nicht suchmaschinenoptimiert. Handeln Sie, denn wenn eine Webseite ihr Suchmaschinen-Ranking verbessert, können Besucherzahlen und so der Umsatz steigen. SEO ist ein fortlaufender Prozess, nachhaltige Suchmaschinenoptimierung kann die Internet-Sichtbarkeit von Webseiten und Webhops deutlich verbessern.

Onpage und Offpage Optimierung

Suchmaschinenfreundlichkeit sollte schon beim Webdesign und der Programmierung einer Webseite berücksichtigt werden. Suchmaschinenoptimierung ist aber auch für bestehende Websites und Onlineshops wichtig. In den letzten Jahren hat sich im SEO-Bereich vieles getan: Die Umstellung auf den Google-Mobile-First-Index, diverse Updates der Google-Algorithmen und Voice-Search sind da nur einige neue Punkte, die SEO heute berücksichtigen muss.

Unsere SEO-Dienstleistungen:

  • Strategische und operative SEO-Beratung für Webprojekte
  • Strategieentwicklung  und Konzepte für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Onlineshops
  • SEO-Analysen für Ihre Webseiten, u.a. inkl. Potenzial- und Konkurrenzanalyse, Content, Meta-Informationen, UX
  • Sie wollen selbst aktiv werden und Ihr Webseiten-Ranking verbessern? Unsere SEO-Handlungsempfehlungen können Sie auch selbst umsetzen
  • Betreuung Ihrer Google-Konten für Analytics, Search Console, My Business
  • Monitoring der SEO-Performance Ihrer Webseiten mit Reporting-Tools, um die Position Ihrer Seite in der organischen Suche und Wachstumspotenzial festzustellen
  • SEO für Voice Search: Wir berücksichtigen bei der Optimierungen auch die neue SEO-Herausforderung der Suche via Spracherkennung
  • Entwicklung suchmaschinenfreundlicher URLs für Ihren neuen Internetauftritt
  • Beratung, Konzeptionierung und Realisierung für Ihr Suchmaschinenmarketing / SEM (Google Ads u.a.)
  • Social Media Marketing: Betreuung Ihrer Profile und Aktivitäten auf den Social-Media-Plattformen Facebook, YouTube, Twitter, Instagram u. a.

Webseite selbst optimieren oder SEO-Agentur?

Die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung einer Unternehmenswebseite ist eine eher komplexe Aufgabe, es geht dabei nicht nur um die vorderen Plätze in den SERPs bei Google. Die On- und Offpage-SEO-Maßnahmen sind vielfältig und benötigen Zeit. Wer seine Website selbst optimieren will, sollte daher zumindest kompetente Beratung durch einen SEO-Experten und/oder SEO-Schulung in Erwägung ziehen. Wir sind natürlich auch Ihr Partner für die regelmässige Suchmaschinenoptimierung Onpage und Offpage  und erarbeiten mit Ihnen dazu realistische Ziele. Durch kontinuierliche Beobachtung der Veränderungen und Trends können wir auf neue Entwicklungen schnell reagieren und halten Ihre Webseiten auf dem neuesten SEO-Stand.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?

Google ist für Internet-Nutzer bei der Suche nach Informationen, Waren und Dienstleistungen im Internet aktuell die erste Wahl. Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, kurz S.E.O.) ist der Oberbegriff für technische und inhaltliche Maßnahmen, um Webseiten auf den Ergebnisseiten bei Google, Bing & Co. möglichst vorn zu platzieren. SEO (OnPage und OffPage) berücksichtigt dabei auch, wie die Suchmaschinen-Webcrawler Webseiten aufsuchen und deren Inhalte lesen. Viele Faktoren beeinflussen die Webseiten-Sichtbarkeit bei den Suchergebnissen. Suchmaschinen Betreiber wie Google ändern zudem oft ihre Algorithmen, um Missbrauch zu erschweren und Nutzern relevante Treffer bei den organischen Suchergebnissen zu liefern.

Was mag Google?

Google und andere Suchmaschinen lieben hochwertige Inhalte und relevante Suchbegriffe, intuitive Navigation, optimale UX, multimediale Inhalte, hochwertige Verlinkungen. Google selbst sagt, dass Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness und auch Mobilfreundlichkeit wichtige Faktoren bei der Bewertung einer Webseite sind. Unsere Agentur für SEO in Berlin berät Sie umfassend und arbeitet auschließlich mit "White-Hat" SEO-Methoden, um das Google-Ranking Ihrer Webseite zu verbessern.

Besseres Google-Ranking

Ihre Webseite hat schon gute Platzierungen in den SERPs? Dann brauchen Sie uns wahrscheinlich nicht. Wenn Sie aber nachhaltig eine gute organische Sichtbarkeit bei Google & Co. wollen oder Suchmaschinen-Ranking-Probleme haben, sind wir Ihr Ansprechpartner.. Unsere SEO-Agentur in Berlin bietet maßgeschneiderte Lösungen auch für die Internetauftritte kleiner Unternehmen (KMU) und Selbstständiger.  Unser Spezial-Angebot: SEO-Basis-Check für Ihre Webseite inkl. W3C- und Content-Check und grundlegende Handlungsempfehlungen. LoG Medienkonzept Berlin berät Sie auch zum Thema SEA (Search Engine Advertising / Suchmaschinenmarketing).
➤ Fragen Sie uns nach diesem SEO-Angebot!

Auf Google-Penalty reagieren

Ihre Webseite oder Ihr Onlineshop ist im Suchmaschinen-Ranking ohne für Sie nachvollziehbaren Grund abgestürzt? Wir überprüfen, ob und wo es Probleme für Ihren Internetauftritt gibt und geben SEO-Handlungsempfehlungen, damit Ihre Webseite oder Ihr nlineshop wieder besser in den Suchergebnissen von Google & Co.rankt.

SEO für Gründer-Webseiten

Sie haben sich selbständig gemacht oder ein Unternehmen gegründet und wollen mit Ihrem Internetauftritt gut im Netz zu finden sein? Unsere SEO Agentur in Berlin bietet kostenbewusste Onlinemarketing-Angebote mit Basis-SEO-Analyse Ihrer Webseite sowie Tipps für Ihr Google My Business Profil und Ihr Social Media Marketing.

Suchmaschinenoptimierung und Voice Search

SEO-optimierte Texte basieren im wesentlichen auf Keyword-Recherche (Schlagworte, kurze Texteinheiten, Longtail-Keywords). Grammatik und Syntax spielten dabei lange Zeit eine untergeordnete Rolle. Immer mehr Nutzer suchen im Internet inzwischen mittels digitaler Sprachassitenten wie Siri, Alexa & Co. und smarten Lautsprechern. Mündlich über die Spracherkennung gestellte Suchanfragen (Voice Search) funktionieren anders, da diese Suchaanfragen eher wie an menschliche Gesprächspartner gerichtet werden. Kompetete SEO-Experten erweitern daher ihre Optimierung von Webseiten und Webshops, um diesen neuen Anforderungen mit subtileren Textinhalten gerecht zu werden.

"Ich will meine Webseite auf Platz 1 in den organischen Google-Suchergebnissen. Was kostet das?"

Als SEO Agentur hören wir diese Frage oft. Als seriöser Dienstleister kann man darauf nicht pauschal antworten. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist mit relativ hohem Aufwand verbunden und der 1. Platz im organischen Google-Ranking nicht "planbar". Webseiten-Postionen auf der ersten Suchergebnisseite sind aber trotzdem realistisch, benötigen neben anderen Faktoren aber auch Zeit. Einige SEO-Maßnahmen können relativ schnell Erfolge bringen, andere benötigen mehr Geduld, bis sie sich positiv in den Suchmaschinen-Platzierungen bemerkbar machen.