SEO Agentur Berlin Suchmaschinenoptimierung für Webseite und Onlineshop mit Beratung

Nachhaltige SEO für IHREN ERFOLG


Die meisten Internet-Nutzer klicken nur auf  Suchergebnisse der ersten Google-Ergebnisseite. Wer in den SERPs  dort nicht vorn zu finden ist, existiert im Internet praktisch nicht. Wir sorgen mit nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung dafür, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops im Internet zu verbessern.

Top-Rankings durch SEO

Google ändert seine Kriterien und Anforderungen an Webseiten permanent - ein gutes Ranking in den Suchmaschinen zu erzielen ist somit eine Herausforderung. Wenn Ihre Website oder Ihr Webshop bei Google und anderen Suchmaschinen nicht auf den ersten organischen Suchergebnisseiten angezeigt wird, ist Ihr Internet-Auftritt wahrscheinlich nicht suchmaschinenoptimiert. Handeln Sie, denn wenn eine Webseite ihr Ranking in der organischen Suche verbessert, können Ihre Besucherzahlen und so Ihr Umsatz deutlich steigen. Dank nachhaltiger SEO finden potenzielle Kunden schnell Ihre Onlinangebote, Dienstleistungen und Produkte im Internet.

Onpage und Offpage Optimierung

Suchmaschinenfreundlichkeit sollte schon beim Webdesign und  bei der Programmierung einer Webseite berücksichtigt werden. Suchmaschinenoptimierung ist aber auch für bestehende Websites und Onlineshops möglich und wichtig. In den letzten Jahren hat sich im SEO-Bereich vieles getan: Die Umstellung auf den Google-Mobile-First-Index, das „medic“-Update und  Voice-Search sind nur einige Punkte, die SEO heute berücksichtigen sollte. Darum sind wier auch Ihr Partner für die regelmässige Suchmaschinenoptimierung Onpage und Offpage  und erarbeiten mit Ihnen dazu realistische Ziele. Durch kontinuierliche Beobachtung der Veränderungen und Trends  können wir auf neue Entwicklungen schnell reagieren und halten Ihre Webseite auf dem neuesten SEO-Stand.

Unsere SEO-Dienstleistungen:

  • Strategische und operative SEO-Beratung für Webprojekte
  • Strategieentwicklung  und Konzepte für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Onlineshops
  • SEO-Analyse Ihrer Webseite, u.a. inkl. Potenzial- und Konkurrenzanalyse,  Content, Meta-Informationen, UX. ▷ Sichern Sie sich hier Ihren SEO Basis-Check!
  • Sie wollen selbst aktiv werden? Wir geben SEO-Handlungsempfehlungen, die Sie auch selbst umsetzen können
  • Betreuung Ihrer Google-Konten für Analytics, Search Console, My Business
  • Monitoring der SEO-Performance Ihrer Webseiten mithilfe von Reporting-Tools, um die Position Ihrer Webseiten in der organischen Suche und Wachstumspotenzial festzustellen
  • SEO für Voice Search: Wir berücksichtigen bei der Optimierungen auch die neue SEO-Herausforderung der Suche via Spracherkennung
  • Entwicklung suchmaschinenfreundlicher URLs für Ihren neuen Internetauftritt
  • Beratung, Konzeptionierung und Realisierung Suchmaschinenmarketing / SEM (Google Ads u.a.)
  • Social Media Marketing: Betreuung Ihrer Profile und Aktivitäten in sozialen Medien und auf Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram

Webseite selbst optimieren oder SEO-Agentur?

Die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung einer Unternehmenswebseite ist eine eher komplexe Aufgabe  und es geht nicht nur um die vorderen Plätze in den SERPs im Google-Ranking. Die On- und Offpage-SEO-Maßnahmen sind vielfältig und benötigen Zeit. Wer seine Website selbst optimieren will, sollte daher zumindest kompetente Beratung und SEO-Schulung in Erwägung ziehen.

 

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?

Google ist für Internet-Nutzer bei der Suche nach Informationen, Waren und Dienstleistungen im Internet aktuell die erste Wahl. Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, kurz  S.E.O.) ist der Oberbegriff für technische und inhaltliche Maßnahmen, um Webseiten auf den Ergebnisseiten bei Google, Bing & Co. möglichst vorn zu platzieren. SEO (OnPage und OffPage) berücksichtigt dabei auch, wie die Suchmaschinen-Webcrawler Webseiten aufsuchen und deren Inhalte lesen. Viele Faktoren beeinflussen die Webseiten-Sichtbarkeit bei den Suchergebnissen. Suchmaschinen Betreiber wie Google ändern zudem oft ihre Algorithmen, um Missbrauch zu erschweren und Nutzern relevante Treffer bei den organischen Suchergebnissen zu liefern.

 

Was mag Google?

Suchmaschinen lieben hochwertige Inhalte und relevante Suchbegriffe, intuitive Navigation, gute UX, multimediale Inhalte, hochwertige Verlinkungen. Google selbst sagt, dass Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness und auch Mobilfreundlichkeit wichtige Faktoren bei der Bewertung einer Webseite sind. Unsere Berliner Agentur für SEO und Social Media Marketing berät Sie gern und arbeitet auschließlich mit "White-Hat" SEO-Methoden, um Ihren Web-Auftritt in den Google-Suchergebnissen an Top-Positionen zu bringen.

 

Google-Ranking verbessern
Ihre Webseite rankt schon gut? Dann brauchen Sie uns nicht. Wenn Sie aber nachhaltig eine gute organische Sichtbarkeit bei Google & Co. wollen oder Suchmaschinen-Ranking-Probleme haben, sind wir Ihr Ansprechpartner.. Unsere SEO-Agentur in Berlin bietet maßgeschneiderte Lösungen auch für die Internetauftritte kleiner Unternehmen (KMU) und Selbstständiger.  Unser Spezial-Angebot: SEO-Basis-Check für Ihre Webseite inkl. W3C- und Content-Check und grundlegende Handlungsempfehlungen. LoG Medienkonzept Berlin berät Sie auch zum Thema SEA (Search Engine Advertising / Suchmaschinenmarketing). ➤ Fragen Sie uns nach diesem SEO-Angebot!

 

Auf Google-Penalty reagieren

Ihre Webseite oder Ihr Onlineshop ist im Suchmaschinen-Ranking ohne für Sie nachvollziehbaren Grund abgestürzt? Wir überprüfen, ob und wo es Probleme für Ihren Internetauftritt gibt und geben Ihnen  Handlungsempfehlungen, damit Ihre Webseite oder Ihr Onlineshop wieder bessere Platzierungen in den Suchergebnissen von Google & Co. erreicht.

 

SEO für Gründer-Webseiten

Sie haben sich selbständig gemacht oder ein Unternehmen gegründet und wollen mit Ihrem Internetauftritt gut im Netz zu finden sein? Unsere SEO Agentur in Berlin bietet kostenbewusste Onlinemarketing-Angebote mit Basis-SEO-Analyse Ihrer Webseite sowie Tipps für Ihr Google My Business Profil und Ihr Social Media Marketing.

 

SEO und Voice Search

SEO-optimierte Texte basieren im wesentlichen auf Keyword-Recherche (Schlagworte, kurze Texteinheiten, Longtail-Keywords). Grammatik und Syntax spielten dabei lange Zeit eine untergeordnete Rolle. Immer mehr Nutzer suchen im Internet inzwischen mittels digitaler Sprachassitenten wie Siri, Alexa & Co. und smarten Lautsprechern. Mündlich über die Spracherkennung gestellte Suchanfragen (Voice Search) funktionieren anders, da diese Suchaanfragen eher wie an menschliche Gesprächspartner gerichtet werden. Kompetete SEO-Experten erweitern daher ihre Optimierung von Webseiten und Webshops, um diesen neuen Anforderungen mit subtileren Textinhalten gerecht zu werden.

 

Special: SEO für Hotel-Webseiten

Sie führen ein Hotel, ein Hostel, eine Pension oder eine Ferienwohnung und haben zu wenig qualifizierte Besucher auf Ihrer Hotelseite und kaum  Zimmer-Buchungen? Nutzen Sie unsere umfangreichen Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie im Social-Media- und Internet-Marketing für Hotel-Webseiten.
▷ Fragen Sie uns nach einem individuellen Angeboten für Ihr Hotel


"Ich will meine Webseite bei Google auf Platz 1 in den organischen Suchergebnissen. Was kostet das?"

Als SEO Agentur wird uns diese Frage oft gestellt. Als seriöser Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung kann man darauf nicht pauschal antworten. Erfolgreiche SEO ist mit relativ hohem Aufwand verbunden und der 1. Platz im organischen Google-Ranking nicht "planbar".  Webseiten-Postionen auf der ersten Suchergebnisseite sind aber trotzdem realistisch, benötigen neben anderen Faktoren aber auch Zeit. Einige SEO Maßnahmen können relativ schnell Erfolge bringen, andere benötigen mehr Zeit, bis sie sich positiv in den Suchmaschinen-Platzierungen bemerkbar machen.