Die meisten Internet-Nutzer klicken nur auf Suchergebnisse der ersten Google-Ergebnisseite - das gilt auch für die lokale Suche. Webseiten
oder Onlineshops, die dort nicht in den organischen SERPs zu finden sind, haben es mit der Sichtbarkeit im
Internet schwer. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung kann das
ändern.
Google ändert seinen Suchalgorithmus und die Kriterien für die Webseiten-Bewertung permanent. Top-Positionen in den organischen Suchergebnissen und der lokalen Google-Suche zu erreichen ist also eine Herausforderung. Wenn Ihr Internetauftritt oder Onlineshop nicht auf den ersten Google-Suchergebnisseiten rankt, ist Ihre Website wahrscheinlich nicht suchmaschinenoptimiert. Handeln Sie! Denn wenn eine Webseite ihr Suchmaschinen-Ranking verbessert, können Besucherzahlen und so auch der Umsatz steigen. SEO ist ein fortlaufender Prozess, nachhaltige Suchmaschinenoptimierung kann die Internet-Sichtbarkeit von Webseiten und Webshops deutlich verbessern.
Suchmaschinenfreundlichkeit sollte schon beim Webdesign und der Programmierung einer Webseite berücksichtigt werden. Suchmaschinenoptimierung ist aber auch für bestehende Websites und Onlineshops wichtig. In den letzten Jahren hat sich im SEO-Bereich vieles getan: Die Umstellung auf den Google-Mobile-First-Index, diverse Updates der Google-Algorithmen und Voice-Search sind da nur einige neue Punkte, die SEO heute berücksichtigen muss.
Die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung einer Unternehmenswebseite ist eine eher komplexe Aufgabe - und es geht dabei nicht nur um die vorderen
Plätze in den Google-SERPs. Die On- und Offpage-SEO-Maßnahmen sind vielfältig und benötigen Zeit. Wer seine Website selbst
optimieren will, sollte daher zumindest kompetente Beratung durch einen SEO-Experten und/oder SEO-Schulung in Erwägung
ziehen. Wir sind auch Ihr Partner für die regelmässige Suchmaschinenoptimierung Onpage und Offpage und erarbeiten mit Ihnen dazu realistische Ziele. Durch kontinuierliche Beobachtung der Veränderungen und Trends können wir auf neue Entwicklungen schnell
reagieren und halten Ihre Webseiten auf dem neuesten SEO-Stand.
Google ist für Internet-Nutzer bei der Suche nach Informationen, Waren und Dienstleistungen im Internet aktuell die erste Wahl. Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, kurz S.E.O.) ist der Oberbegriff für technische und inhaltliche Maßnahmen, um Webseiten auf den Ergebnisseiten bei Google, Bing & Co. möglichst vorn zu platzieren. SEO (OnPage und OffPage) berücksichtigt dabei auch, wie die Suchmaschinen-Webcrawler Webseiten aufsuchen und deren Inhalte lesen. Viele Faktoren beeinflussen die Webseiten-Sichtbarkeit bei den Suchergebnissen. Suchmaschinen Betreiber wie Google ändern zudem oft ihre Algorithmen, um Missbrauch zu erschweren und Nutzern relevante Treffer bei den organischen Suchergebnissen zu liefern.
Google und andere Suchmaschinen "mögen" hochwertige Inhalte
und relevante Suchbegriffe, intuitive Navigation, optimale UX, multimediale Inhalte, hochwertige Verlinkungen. Google selbst sagt, dass
Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness und auch Mobilfreundlichkeit wichtige Faktoren bei der Bewertung einer Webseite sind. Unsere Agentur für SEO in Berlin berät Sie umfassend und
arbeitet auschließlich mit "White-Hat" SEO-Methoden, um das Google-Ranking Ihrer Webseite zu
verbessern.
Ihre Webseite rankt gut in den organischen SERPs bei Google? Dann brauchen Sie uns wahrscheinlich nicht. Wenn Sie aber nachhaltig eine gute Sichtbarkeit bei Google & Co. wollen oder Suchmaschinen-Ranking-Probleme haben, sind wir Ihr Ansprechpartner. Unsere SEO-Agentur in Berlin bietet maßgeschneiderte Lösungen auch für die Internetauftritte kleiner Unternehmen (KMU) und Selbstständiger. Unser Spezial-Angebot: SEO-Basis-Check für Ihre Webseite inkl. W3C- und Content-Check und grundlegende Handlungsempfehlungen. LoG Medienkonzept Berlin berät Sie auch zum Thema SEA (Search Engine Advertising / Suchmaschinenmarketing).
Ihre Webseite oder Ihr Onlineshop ist im organischen Google-Ranking abgestürzt? Wir überprüfen, ob und wo es Probleme für
Ihren Internetauftritt gibt und geben SEO-Handlungsempfehlungen, damit Ihre Webseite oder Ihr Onlineshop wieder besser in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen
rankt.
Sie haben sich selbständig gemacht oder ein Unternehmen gegründet und wollen mit Ihrem Internetauftritt gut im Netz zu finden sein? Unsere SEO Agentur in Berlin bietet kostenbewusste Onlinemarketing-Angebote mit Basis-SEO-Analyse Ihrer Webseite sowie Tipps für Ihr Google My Business Profil und Ihr Social Media Marketing.
SEO-optimierte Texte basieren im wesentlichen auf Keyword-Recherche (Schlagworte, kurze Texteinheiten, Longtail-Keywords). Grammatik und Syntax spielten dabei lange Zeit eine untergeordnete Rolle. Immer mehr Nutzer suchen im Internet inzwischen mittels digitaler Sprachassitenten wie Siri, Alexa & Co. und smarten Lautsprechern. Mündlich über die Spracherkennung gestellte Suchanfragen (Voice Search) funktionieren anders, da diese Suchaanfragen eher wie an menschliche Gesprächspartner gerichtet werden. Kompetete SEO-Experten erweitern daher ihre Optimierung von Webseiten und Webshops, um diesen neuen Anforderungen mit subtileren Textinhalten gerecht zu werden.
"Ich will meine Webseite auf Platz 1 in der organischen Google-Suche! Was kostet das?"
Als SEO Agentur hören wir diese Frage oft. Ein seriöser Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung kann darauf aber nicht pauschal antworten.
Nachhaltige SEO ist mit relativ hohem Aufwand verbunden und der 1. Platz
im organischen Google-Ranking nicht "planbar". Webseiten-Postionen auf der ersten Suchergebnisseite sind aber trotzdem realistisch, benötigen neben anderen Faktoren aber auch Zeit. Einige
SEO-Maßnahmen können relativ schnell Erfolge bringen, andere benötigen mehr Geduld, bis sie sich positiv in den Suchmaschinen-Platzierungen bemerkbar machen.